Pizzeria Pizza In
La Trattoria 1 GmbH
Königstraße 146
32427 Minden

Information

     Zwingender Bestandteil der Neu-Veröffentlichung sind ein Quellen- und Urheberrechtshinweis („Copyright: Mindener Tageblatt, Veröffentlichungsdatum. Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftliche Genehmigung der Redaktion“) sowie ein aktiver Link auf www.MT.de . Diese Genehmigung gilt ausschließlich für Internet-Seiten. Das Teilen vollständiger, lesbarer Abbildungen von MT-Artikeln auf Facebook und in anderen sozialen Netzwerken ist aus Urheberrechtsgründen nicht zulässig. Wer auf Facebook oder in anderen sozialen Netzwerken auf MT-Artikel hinweisen möchte, kann dies mit dem Teilen des Links auf MT.de oder eines Links auf die eigene Internetseite mit der Abbildung des MT-Artikels tun.

Ist die Pizza ihren Preis wert?

Manch ein Kunde spricht uns auf unsere Preise an, insbesondere die der zusätzlich auswählbaren Zutaten unserer Speisen. Er fragt sich, ob die jeweiligen Preise gerechtfertigt sind oder ob es sich nicht vielmehr um eine dreiste Form des Abkassierens handelt.

Dem möchten wir entschieden widersprechen. Auch wir müssen die von uns weiterverarbeiteten Waren zum üblichen Marktpreis einkaufen. Wenn dieser nun steigt, wie es der untenstehende Artikel anschaulich darstellt, müssen auch wir uns dieser Situation anpassen. Da wir jedoch zur Preisermittlung eine Mischkalkulation verwenden, können wir einzelne Preiserhöhungen abfedern, ohne gleich das betroffene Produkt auch preislich anzupassen.

Dieses gelingt uns jedoch nicht immer, wie im Falle des Käses leider geschehen. Da der Käse naturgemäß einen hohen Anteil an unserem Wareneinsatz trägt, lässt sich ein Preisanstieg im Einkauf nicht so ohne weiteres kompensieren. Aus diesem Grund sahen wir uns damals gezwungen, den Preis für die Extraportion Käse zu erhöhen, was jedoch leider nicht jedem Kunden gleich einleuchtete.

Verweise von Kunden, dass die betreffenden Güter bei unseren Mitbewerbern günstiger seien, können wir nur bedingt nachvollziehen.

Wir können nur für uns sprechen und sagen, dass die Waren, welche unseren Ansprüchen genügen, nicht billiger zu bekommen sind, ohne Abstriche in der Qualität in Kauf zu nehmen. Bei uns ist Käse noch Käse und Schinken noch Schinken, und keine minderwertigen Analogprodukte.

Wir denken, dass unsere Kunden diese zu schätzen wissen und demnach auch bereit sind, den hierfür angemessenen Preis zu zahlen.